Betreff: Bild

Von: Bank der Kuenste

Datum: Fri, 28 Jun 2002 15:51:33 +0200

An: bank_der_kuenste@domeus.de


Bild ist 50. Das ist ein Grund, sich mit etwas komplett anderem zu beschäftigen, was einigermaßen an den Haaren herbeigezogen und mit einem semantischen Drahtseilakt doch damit inverbindung steht: Der Böhrer is cool!

Der Böhrer is unser Hausmeister, für die, dies nicht wissen. Und er hat ein Bild aufgehängt. Ich glaube zumindest, daß er es war.

Das interessante ist nun, was für ein Bild es ist. Ein Bild in sanften lila-rosa Tönen. Mit einer atemberaubend ruhigen Szenerie eines Wasserfalls und im Vordergrund ein - ich glaube - Löwe, der nicht nur optisch, sondern auch tatsächlich aus der Ebene heraushebt. Kurzum: Das Bild, das ein letztjähriger 11Bler vom Sperrmüll in der Nähe der AIB angeschleppt hatte, um es mit Reißnägeln in der frisch gestrichenen Rigipswand zu befestigen. Waagfalsch. An diesem Bild haben sich biszuletzt die Geister geschieden, es aber trotzdem in ihr Herz geschlossen.

Zu bewundern ist dieses Unikat nun auf der Toilette Knaben bei den Turnhallen. Waagrecht.


psycho