Betreff: Purpurrot

Von: Bank der Kuenste

Datum: Tue, 19 Jul 2005 01:55:29 +0200 (CEST)

An: BANK der KÜNSTE


Das Bundesverfassungsgericht - wobei dieser Name irreführend ist, denn selbiges wurde damals in Herrenchiemsee ja garnicht serviert (die wichtigste Zutat fehlt bis heute) - hat entschieden, dass es nicht verfassungsgemäß ist - jedenfalls in dieser Form nicht -, dass der gewisse Herr nach Spanien überstellt wird in die Obhut der dortigen Justiz, die einen ordentlichen spanischen Haftbefehl bereitgestellt hat.
Ich danke ihnen.
Ich weiß noch nicht einmal, was er getan hat. Ich bin auch nicht strikt dagegen, dass soetwas möglich sein sollte. Gibt vielleicht manchmal Sinn. Macht ihn vielleicht auch, um mich etwas kosmopolitischer auszudrücken.
Was mich nur freut, ist, dass diese unsägliche Institution der irrwitzig europäischen Unionsbürokratie und Zuständigkeitsakkumulatormaschine - ich habe heute fünf Sekunden auf "Taff" verweilt, als ich durch die Programme zappte, auf der Suche nach Stimulation für die krebsgeschwürartig wuchernden Beblödungssynapsen in meinem Schädel, also nur übertrieben dargestellte ungesicherte Informationen zu einem Thema erhalten, und davon nur einen Brocken, meine aber mitbekommen zu haben, dass die E "NON!" U plant, zu verordnen, dass die im Freien arbeitende Bevölkerung (jetzt weiß ich nichtmehr) sich vor Sonne schützen muss/vor Sonne geschützt werden muss (wahrscheinlich Ansichtssache), sich also insbesondere Bauarbeiter nicht mehr ihres Hemdes entledigen dürfen (und wahrscheinlich der platterte alte Eisverkäufer in Venedig eine Mütze tragen muß, "I survived the hell fire"); nur so nebenbei - mal wieder ordentlich was ins Getriebe bekommt, nachdem die Franzosen im Sturm auf die Bruxille (denen danke ich ganz besonders) die Staatsmänner ordentlich ham auflaufen lassen, in pauschaler Verweigerung alles unmittelbaren, realitätsfremden, doch in selbem maße idealfernen dieses kontinentalen Legitimationslochs voll von überschäumender Irrationalität, in der es möglich ist, dass ein irgendsoein schwitzender, teuer aber schlecht gekleideter Beamter mit einer von diesen wahnsinnig unansehnlichen Golbrillen, deren Milchglasscheiben auf den Backen aufsitzen, einem Parlament, einem Souverän, der Vertretung des Volkes vorschreiben kann, es habe ein Gesetz zu verabschieden, fristgerecht, sonst sei es gezwungen, eine Strafe zu zahlen.
Diese wunderschönen, purpurroten Roben samt Kopfbedeckung - die sie auch bei Bewölkung oder nach Sonnenuntergang benutzen - hat ja dereinst ein Kostümbildner entworfen. Sie sind schön. Und ungefähr die einzige Institution, die - obgleich immer zwischen Mißbrauch und hochachtungsvoller Behandlung schwebend - bisdato ohne schwerere Ausfälle ausgekommen ist. Kontinuierlich, konsequent, korrekt. Nur manchmal wünschte man sich, dass sie mal ordentlich auf die Kacke hauen würden, dem ein oder anderen Berufsdemagogen mal so richtig die Genitalien reorganisierten, dass sie ihre tolle zur Robe passende Sense mal wirklich benutzen können (oder entstammt die meinen politischen Gewaltfantasien? weiß nicht mehr.).
Auch in einem Kulturkreis, in dem die Todesstrafe abgeschafft ist, muss man dafür sorgen, dass die Guillotine stets gewetzt bleibt, sonst werden gewisse Kreise zu selbstsicher.
Vive la France
Vive le zweite Senat du BVerfG

psycho

p.s.: jetzt werden die Hochrichter ja bald wieder was zu tun kriegen, ich kann aber noch nicht sagen, was ich sie tun haben will, da ich in der Meinungsbildung noch nicht so weit fortgeschritten bin. Ich überlege aber geraden noch an etwas anderem: Wenn eine ungültige Stimme mit zur Wahlbeteiligung zählt und die Verhältnisse bezüglich dieser errechnet würde, wäre es durch forciertes Fehlwählen möglich, selbst die großen Parteien unter die Fünf-Prozent-Hürde zu drücken. Und dann interessiert mich wirklich, was der Köhler tut.