Inselplätze

Ich habe begonnen aufzuhören, diese Teilseite zu pflegen. Das hatte mehrere Gründe. Die entsprechenden Inhalte werden sich innerhalb des laufenden Blogs wiederfinden, getaggt unter der Kategorie “Linkisches”.

In dieser Kategorie werden sich – gegenchronologisch – vielleicht einige Links ansammeln, die sich dafür eignen, Wissensinseln zu bilden oder ziellosem Wissensdurst zu befriedigen, eventuell Langeweile zu beseitigen. Wie ich leider feststellen muss, sind viele der Links schon nach einer Woche nicht mehr frei verfügbar.

Codex Siniaticus ab 24.7.08 online verfügbar
Modell für innrerplanetarische Turbulenzen mittels Schwefelhexafluorid und einer Druckkammer
Abhilfe gegen Papierkorrosion und Eisengallus-Tintenfraß
Kein Zusammenhang zwischen Lungenkrebs und Marihuana-Konsum
Abwärmeenergienutzung bei Autos (ich möchte Frau Dr. Drexler zwar nicht widersprechen, aber es handelt sich am Schluß um Terawatt)
Facettenaugen vervielfachen die ursprüngliche Auflösung durch Vergleich der Überlappung der Einzelbilder
Digitale Wasserzeichensignatur statt Kopierschutz gegen Datenpiraterie
Grid-Technologie als revolutionäre Internetkonzeption
Ameisensäure als Wasserstoff-Speichermedium
Pressemitteilung über das “Leopold-Mozart-Zentrum” an der Uni Augsburg
Konzentration und Fehleranfälligkeit
Neuartiges Induktionsverfahren ermöglicht Verdopplung der Energieeffizienz bei Metallverarbeitung
BWV Anh. II 71, Bachsches unvollständig überliefertes Orgelwerk zweifelhafter Echtheit komplett wiederentdeckt und für echt befunden
“Feuchtgebiete”-Leseprobe samt Leseproben-Leser-Kommentaren
Rapex – anti-Vergewaltigungs-Kondom
Vertigo-Effekt
Voith-Schneider-Antrieb
Wandfarbe als Foto-Katalysator zur Raumluftverbesserung
Gesundes Plasmalicht ermöglicht Melantoninproduktion
Datenversand im Terahertzband
Supraleitende Stromversorgung
Gehirnfrequenzen – braincast
Siegel
Veränderte Fehlerkontrollmechanismen bei Rauchern
Defektmagnetismus, außerdem Datenverlust in Festplatten
Wie Fledermäuse und Hummeln fliegen