HowTo

Ein kleiner Überblick über die Organisation der Seiteninhalte.

Um ein großes Plagiat zu vermeiden, muss es leider unterbleiben (obwohl es vielleicht nötig wäre), auf der ersten Seite des Blogs in großen freundlichen Buchstaben Keine Panik zu fordern. Trotzdem soll der Umgang mit dieser Seite dieser Maxime unterstellt sein.

In der Kopfzeile finden sich neben dem obligatorischen Impressum vor allem einige Linklisten, die nach gefühlsmäßigen Kategorien vorsortiert sind, insgesamt aber selten aktualisiert werden. Einen Sonderfall bildet hierbei die Seite Inselplätze, die der kontinuierlichen Bildung von inselhaftem Wissen durch entsprechende Langeweilelektüre dienen sollte, die aber momentan als Seite nicht mehr regelmäßig gepflegt wird, sondern entsprechende Links im Laufenden Blog unter der Kategorie Linkisches veröffentlicht werden.
Im Antiquariat findet sich eine möglichst vollständige Zusammenstellung von Verweisen auf mein Wirken vor dem Blog.

Der laufende Blog enthält gemischt gegenchronologisch die Beiträge aller unterschiedlichen Kategorien.

Buch I und II stellen das digitale Abbild der Handschriftlichen Vorform dieses Blogs dar. Buch I umfasst – wenn man so will – die Zeit der Entwicklung hin zum Blog, Buch II ist mehr eine Art Skizzen- und Notizbuch, das gestattet, auch offline Inhalte zu schaffen, die dann anschließend (meist mit fettgedruckten Orts- und Datumsangaben und sonstigen Beinotizen) ins Netz gestellt werden. Leider ging es erst halb gefüllt verloren, warum nun, der Zählreihe folgend Buch III an seine Stelle tritt.

Die restlichen Kategorien sind eigentlich selbsterklärend und umfassen politische und kulturelle Beiträge, unteschiedlich schöne und gute Zitate, eine Art entstehendes Parteiprogramm, die schon genannte Linksammlung und natürlich die Unkategorie für alles sonstige.

Ich freue mich sehr über Feedback und inhaltliche Anregungen und Kommentare, darum ist Kommentieren jedem möglich, der kein Spambot ist (das ist der Grund, warum die Kommentare leider erst später erscheinen können, und zwar, wenn ich sie gelesen habe).

Jedenfalls sehr vielen Dank für das Interesse und viel Spaß beim hoffentlich erquicklichen Zeitvertreib.