Zusammenfassung

Was kann man so zusammentragen, nachdem man ein paar Tage nicht mehr geschrieben hat. Nichts entscheidendes sicherlich, aber es hat sich so das ein- oder andere Unwesentliche angesammelt, dass es rein informatorisch festzuhalten gilt oder auch nicht, aber das ist auch egal.
Nunja, ersteinmal wurde ich auf ein lyrisches Meisterwerk aufmerksam gemacht, das unter dem Titel “Drei Tage wach” firmiert und welches in der Häschenversion aus der Internetfilmchenbörse tiefe Verzückung zu bereiten imsatande ist.
Die EU hat eine Studie zum Thema Cannabis rausgebracht, die angeblich sehr groß ist, was sie schließt, weiß ich nicht, auch sonst nichts, ich werde mich erst bei Gelegenheit damit befassen, den Link zum PDF werfe ich wohl in eine Sammlung.
Beim Thema geblieben, muss von einer kleinen aber feinen Gesetzesänderung in Österreich berichtet werden, die Staatsanwaltschaften dazu zwingt, Verfahren in sachen Cannabis einzustellen, wenn es nicht gelingt, Handelsabsichten zu belegen, damit ist es erstmals nicht abhängig von der gefundenen Menge. Angeblich kam diese Änderung im Zuge einer Anpassung österreichischen Rechts an EU-Vorgaben zustande. Ob das hierzulande dann auch zu erwarten wäre, oder ob man das in Österreich nur zeitlich verknüpft hat, stünde auch noch zur Prüfung an.
Man könnte ja dafür auf die Straße gehen, allerdings müsste man auch prüfen, ob man das denn überhaupt noch darf. Da bin ich doch lieber mit meiner Oma drei Tage wach.
Druff, druff, druff!

Kategorie: Allgemein Kommentieren »


Kommentar schreiben? Gerne, nur zu!

Kommentar