Archiv für Juni 2006


Hat sich erledigt

22. Juni 2006 - 20:42 Uhr

22.6. 20:42 Hat sich erledigt, sind doch schon gekommen

Kommentieren » | Buch I

Fortsetzung “Pünktlichkeit”

3. Juni 2006 - 15:44 Uhr

3.6. 15:44 schon [sic!; hier kann ich es nicht automatisch korrigieren, wie sonst] sonnig momentan; Fortsetzung “Pünktlichkeit” Jedenfalls muss man sich wohl so zeitig auf den Weg machen, dass man kleinere durch höhere Gewalten induzierte Verzögerungen abfangen kann. Noch dazu, wenn diese mit einer hohen Wahrscheinlichkeit aufzutreten pflegen.
Wie heißt das Thema aus “Der dritte Mann”? 4.6. 22:20 Thalia┌ Die andere Seite des Problemdeldes betrifft die Termingebung. In vielen Fällen, bevorzugt, wenn viele Leute betroffen sind, werden Treffpunkte systematisch nach vorne verlegt – stillschweigend –, weil mit der Unpünktlichkeit einiger gerechnet wird und diese so kompensiert werden soll. Und auch wird und das führt zum eigentlichen Problem. Termine dieser Art weichen auf. 4.6. 21:29[?] Pfingstsonntag Der Unpünktliche wird in seiner Unpünktlichkeit berücksichtigt, dadurch toleriert, ja sogar bestärkt. Er kommt zu spät

Kommentieren » | Buch I

Nicht Jesus

2. Juni 2006 - 20:36 Uhr

2.6. 20:36 zu H.[Genitiv-Endung] Party; Eine Flasche Wein als Verpackung dabei, darum die Schrift Ich weiß jetzt, dass ich nicht Jesus bin. Das klingt jetzt vielleicht überraschend. Doch es ist so. Mir fehlt die Ausdauer, die Konsequenz. Diese Erkenntnis kam mir, als ich – verdammt, weich ich garnichtmehr –; jedenfalls stand sie in Zusammenhang mit Gedanken über Johannes den Täufer. “Ich bin eine rufende Stimme in der Wüste”. Die Theorie ist bekannt, die Umsetzung ist mir jedoch nicht gegeben.
Das einzige, was mir wohl übrigbleibt, ist, eventuell für meine Überzeugung in Probleme zu geraten. Aber für näheres muss ich mich erst mit der Person beschäftigen.

1 Kommentar » | Buch I