Archiv für April 2006


Karwoche

14. April 2006 - 15:20 Uhr

14.4. 15:20 Karfreitag Letztens (Montag) habe ich mich dazu entschlossen, mich in der Karwoche nur von trocken Brot und Leitungswasser zu ernähren. Aber ich hab den Plan fortwährend abgewandelt und die eigenen Regeln – wennauch unabsichtlich – übertreten. Dienstag, als ich den Anzug kaufen gefahren bin, habe ich wie selbverständlich am Kiosk ne Packung Airwaves gekauft und habe einen gegessen. Etwa als ich vom Kö auf dem Weg in die Bahnhofsstraße war, habe ich den zweiten eingeworfen. Erst kurz später ist mir aufgefallen, daß das eigentlich auch unter mein Diätgebot fällt; woraufhin ich ihn fertiggegessen habe und seitdem keinen mehr. Die Übertretung über die ich am meisten nachdenke, war das mitrauchen eines Dübels am Di-Abend.
Ich bin auf dem Klo gesessen und habe mir überlegt – nachdem ich auf den ersten verzichtet hatte –, dass dies ja eigentlich nicht unter mein Gebot falle, da ich ja Stoffwechseldiät betreibe, das aber nur wenig Einfluss habe. Das sehe ich jetzt anders.
Ich bin mir nur nicht sicher, wie ich diese Übertretung einordnen soll, ob als legitim oder illegitim. Immerhin habe ich mich ja in diesem eingeschränkten Maße immernoch richtig verhalten: ich habe mich weiterhin nur von Wasser und Brot ernährt, auch der Versuchung des Eises widerstanden, das meine Mitkiffer alle gegessen haben. Ich hab die Analyse hierzu noch nicht abgeschlossen. Am Donnerstag habe ich mir dann einen Salat gemacht, zur Vorbeugung gegen eine unbestimmte Krankheit, die ich am Mittwoch im Anflug wähnte. Ein Kopf Salat mit Chalotten, Frühlingszwiebeln, Salbei und wenig Paprika, angemacht mit dem Saft einer Zitrone, Distel-, Raps-, Oliven- und Leinöl.

Kommentieren » | Buch I

Viktor Schauberger

12. April 2006 - 16:26 Uhr

12.4. 16:26 Viktor Schauberger; “Belebtes Wasser”. Heute: Internetrecherche. Und wo bin ich fann wieder gelandet und auch hängengeblieben?
Bei den Vril-Fliegenden-Untertassen. Auf der – recht interessanten – Seite über solche und ähnliche Fluggeräte und deren Technik eines Verschwörungstheoretikert, der deswegen auch manchmal an technischen Deteils spart, aber auch sehr überzeugt von alldem ist, was er so schreibt über sein – sehr interessantes – Thema. Mein Gefühl dazu ist dehr hin- und hergerissen zwischen

Kommentieren » | Buch I

Layout

7. April 2006 - 20:30 Uhr

7.4.06 20:30 Wie könnte ich denn die Online-Version dieses Büchleins layouten? Bis jetzt war es ja einfach. Die erste Zeit habe ich ja ganz einfach auf beide Seiten geschrieben. Einfacher Fließtext. [nachfolgendes eigentlich in Bruchschreibweise; Interpunktion gliedert Rechnungen bzw. Zeilen] z/n=2 => z=2n. (z+2)/(n+7)=1. (2n+2)/(n+7)=1. 2n+2=n+7. n=5 => z=10 => z/n=10/5. Eine Versmaßgeschichte. Ab da geht aber die 11.4. 11:50 Kaufe mir jetzt einen Anzug. Tja, der Stift hat mich wieder Zeit gekostet [Position nicht ganz klar]. Sache mit der funktonal getrennten linken und rechten Seite los. Und ich glaube, das lässt sich in Html nicht so leicht lösen, das Problem. Ich müsste ja die relativ spärlichen Eintragungen links mit großer Genauigkeit einer bestimmten Zeile im rechten Fließtext zuordnen, da ich aber wohl die zwei Seiten nur als Tabelle herstellen kann und die Konstruktion vía Tabellenzeilen nur wieder zu weiteren Problemen führen wird, tendiere ich stärker zu einer Layout-Fließtext-Lösung. Ich könnte das linke mit einer stark abweichenden Schriftart direkt in den rechten Fließtext einfügen.
Das reißt zwar diesen stärker auseinander, was aber durch den Schriftartwechsel ausreichend abgefangen werden könnte.

Kommentieren » | Buch I