Klassentreffenserkenntnis und Flughafen

29.12.2008 13:19 Flughafen Stuttgart Nun wusste ich nicht, wann ich hierin weiterschreiben würde (es handelt sich um Buch II), dafür weiß ich aber, dass sich die Benutzung deutlich ändern wird. Das Buch ist wohl inzukunft lediglich Rohschrift-Vorbereitungsbuch für den nachfolgenden Übertrag in den Blog.
Stehe ich eben am Beginn der Silvester-Reise nach Warschau. Das sollte aber nicht das Thema sein. Momentan.
Eigentlich wollte ich meine Bestürzung zu Papier bringen (hier ja mal noch im Wortsinne), dass ich langsam “gesellschaftsfähig” werde, wie D. es formulierte. Beim vorgestrigen Klassentreffen wurde mir es ganz besonders klar:
Ich führe einigermaßen souverän Smalltalk, nicht immer gleich erfolgreich zwar, aber das war schon immer so oder so ähnlich. Das ist auch noch nicht das besondere. Erschrocken bin ich, als ich feststellen musste, dass ich nicht mehr mit bestimmtheit sagen kann, ob mich dieser für mich eigentlich ja bedeutungslose Schwachsinn, was die anderen so machen, wies ihnen geht, wirklich interessiert, oder ob ich bloß aus purer Langeweile und Gewohnheit eine Frage nach der anderen stelle. 14:08 Das hab ich früher manchmal auch. Aber verdammt, damals wusste ich ganz genau, dass es mich wirklich nicht interessiert. Naja nicht bei allen nicht. Aber bei normalen Leuten eben. Merkwürdig.
Nun nochmal zurück zum anderen Thema. Nachdem ich mir ja dachte, kein Reisetagebuch zu führen, fange ich nun damit an.
Momentan sitzen wir im Gate und warten 20 Minuten nach Boarding aufs Boarding. Lustigerweise scheinbar deswegen, weil der Bus kaputt ist. 14:30 Nun sind wir allerdings auch schon an Bord in Erwartung des Starts.
Vorhin waren wir auch, nachdem einige für 3,30 oder so ein 0,3-Bier gezischt hatten noch beider netten Frau vom Panorama-Bistro nen Glühwein trinken. 2€. Süß, aber lecker und mit Orangesnaft, also eigentlich Punsch, oder?

Kategorie: Buch II Kommentieren »


Kommentar schreiben? Gerne, nur zu!

Kommentar