Verlustanzeige

Ich bin sehr traurig. Dabei war ich so glücklich. Ich hab mir vor zwei Tagen einen neuen kleinen Füller gekauft. Für mein Skizzenbuch. Einen kleinen, in den nur eine Patrone reinpasst, weil diese Größe zu dem Buch passt und sich unproblematisch geimeinsam mit ihm transportieren lässt – eine Grundvoraussetzung für Verfügbarkeit. Ich habe ihn gekauft, weil der alte schön langsam seinen Geist auszuhauchen begann. Er begann, sich aufzulösen.
Ich fühlte mich schon wie ein echtes Glückskind, denn beim Kauf bekam ich plötzlich Rabatt an der Kasse und nichtmal die Kassiererin wusste, wieso. Da dachte ich mir, es war wohl Fügung, dass ich mir einen Füller kaufen sollte. Die Kassiererin meinte, dass wohl eher heute möglicherweise eine Aktion auf Schreibwaren sei. Meine Version gefällt mir besser.
Und gestern hab ich dann den Fehler gemacht, ihn mit dem Buch zu verbinden und beide in die ungesicherte Jackentasche zu stecken, die Jacke wiederum außen am Rucksack zu befestigen.
Nunja, heute stelle ich fest, dass sie nicht mehr da sind, was mich emotional sehr mitgenommen hat. Nach einer langen und aussichtslosen Suchaktion bin ich nun zu dem Schluss gekommen, einen gefühlsmäßigen Abschied zu vollziehen. Die verlorenen Werte sind größtenteils ideeller Natur. Lediglich ein nicht gelungener Songtext und ein wieder rekonstruierbares Bildungskonzept war noch nicht abgetippt. Außerdem einige befreundete Fremdeinträge.
Machs gut, wo immer Du auch sein magst!

Kategorie: Allgemein Ein Kommentar »

Eine Reaktion zu “Verlustanzeige”

  1. Tobias Wichtrey

    Mein herzliches Beileid. Da kann man nur hoffen, dass der Finder den Inhalt auch würdigt. Du kannst ja regelmäßig nach den Texten darin im Internet suchen — vielleicht berichtet jemand über seinen Fund.


Kommentar schreiben? Gerne, nur zu!

Kommentar