Neubeginn

20.5.09 22:13 Neubeginn Ja, die Umstände zwangen mich. Ich hab es verloren. War es Schicksal? Muchte ich Verlust lernen? Aber warum? Steht mir ein größerer Verlust bevor? Oder war es eine Pflichtlektion? Das wiederauffrischen von Demut?
Ich war tatsächlich überschwänglich geworden, wollte gerade mit einer Serie “Kind des Glücks” beginnen, worin es im wesentlichen darum gegangen wäre, Beispiele dafür zusammenzutragen, dass alles, was mir so passiert, ein einziger glücklicher Zufall ist, ein großartiger Masterplan Fortunas. Vielleicht ist es ja tatsächlich so, nur die Götter mögen es nicht, wenn ich mich dessen zu sicher wähne.
Wie konnte ich auch denken, oder nicht denken, dem Buch könnte nichts zustoßen, wenn ich es in die ungesicherte Jackentasche steckte und die Jacke am Rucksack baumeln ließe.
Ich war mir nicht sicher, was die Lektion mir sagen sollte, 22:50 weiß jetzt, nach einiger Bedenkzeit, dass es nicht zu bedeuten hatte, ich solle kein Buch mehr beginnen, vielmehr ich möge mich weiterhin an Fortunas Gaben freuen, zwischendurch ne Muse küssen 25.6.9 19:47 und mir den Masterplan anschaun.
Inzwischen bin ich auch zu einem Schluß gekommen, was die Serie “Kind des Glücks” anbetrifft. Auch das wollte mir Fortuna nicht verwehren, ich werde von Zeit zu Zeit, 23:20 so mir solch ein Zusammenhang auffällt, versuchen ihn festzuhalten. Mir ist allerdings klargeworden, dass ich nicht versuchen muss, solche Ereignisse aus der Vergangenheit zusammenzutragen, denn diesen Momenten wohnt sehr oft ein Rückbezug inne. In der Weise, dass sie eine Entscheidung oder Begebenheit aus der Vergangenheit im Nachhinein als richtig oder sinnvoll bestätigen und das den erwähnten Masterplan Fortunas einsehen lässt.

Kategorie: Buch III Ein Kommentar »

Eine Reaktion zu “Neubeginn”

  1. psycho

    Ich gleiche von nun an das Veröffentlichungsdatum nicht mehr an das Niederschriftendatum an. Das hat bei den großen Nachträgen in der Vergangenheit aus ordnungstaktischen Gründen Sinn gemacht, führt aber nun nurnoch zu Verwirrungen.
    Die Einträge werden also ab jetzt ein echtes Veröffentlichungsdatum haben und natürlich die üblichen Randnotizen, die manchmal Aufschluss über die äußeren Umstände und Zeiten geben.


Kommentar schreiben? Gerne, nur zu!

Kommentar