Fach 189

Boah bin ich ein Spacko! Das trifft sich jetzt gut, apropos “Herr der Lage”.
Ich habe gerade meinen Schließfachschlüssel verloren. Ich hatte ihn – wie immer – in meine – meist – wohl rechte Hosentasche gesteckt, nur sind da auch Taschentücher drin und ich kann mich erinnern, heute schonmal geschneutzt zu haben – wie schreibt man das? -, ich hatte ein bereits gebrauchtes Tempo, das hab ich etwas angeschneuzt – so wohl auch nicht -, um mich dann dazu zu entscheiden, noch ein frisches zu verwenden, um ordentlich auszuscheuzen, das neue war allerdings nicht in einer Packung, sondern auf quadratisch zusammengefaltet und eben einfach so in der Tasche. Das war im Stehen während der Analysis-Pause an der Seite des Hörsaals auf den Stufen. da muß der Schlüssel wohl mit rausgefallen sein und da is Teppichboden, da hab ich ihn halt nicht gehört. Scheiße. Natürlich war ich an allen Punkten nochmal, wo ich mich heute schonmal aufgehalten hatte, aber am Hörsaal war gerade Vorlesung, da konnte ich nicht genau meinen Sitzplatz untersuchen, genausowenig wie in der Cafeteria und in der Mensa, und im Physikübungsraum war er nicht. Also Rektoratsgebäude, Gebäudemanagement, n bisschen rumtelefoniert, zum Physikhausmeister, 15,- € bezahlt und rübergegangen, Fach 189 aufgesperrt.
Is da eine bekackte graue Decke drin! Scheiße! Was war da los? Hat irgendsoein Arsch meinen Schlüssel gefunden und mein Zeug geklaut und inzwischen hat schon jemand anders das Fach benutzt.
Oder wars ein anderes Fach – ich bin sonst sowieso immer eine Reihe weiter drüben, aber da stecken alle Schlüssel, ich merk mir ja keine Nummern, sondern nur Orte, kam vom Klo, bin zu der Reihe, wars net, eine weiter – ist mir ja schon öfter passiert -. Dann schau ich in des Fach des ich sonst hab, und is da auch der Hut und Mantel!
Ich Spacko hab den Schlüssel nicht abgezogen! Jetzt sind die 15 € vorerst mal weg, weil man das mit dem fehlgeöffneten Fach nur mit dem Originalschlüssel vom Deckenbesitzer wieder rückgängig machen kann. Hoffentlich checkt des der Hausmeister – die ham jetzt nämlich Schichtwechsel – und gibt nicht ihm mein Geld. Ich schau nochmal hin, – Scheiße. Aber Gottseidank!

Kategorie: Buch I Kommentieren »


Kommentar schreiben? Gerne, nur zu!

Kommentar