Umlauf, Umlaut, usw.

8.8.9 20:35 Zwei ganz wichtige Meldungen:
Ich habe schon den dritten Speichenbruch am Hinterrad dieses Jahr. Das ist schade.
Denn erstens schlackert das Fahrrad dadurch, also durch den resultierenden Achter sehr beim freihändigfahren, was ja die bevorzugte Fortbewegungsart ist. Und das wirkt sich besonders stark auf den Geradeauslauf aus, denn bei Kurvenfahrten sind die verbleibenden Speichen besser bespannt, wie mir scheint. Ich denke, die Häufung resultiert aud der hohen (Vor-)Spannung durch den bestehenden Achter in der Felge.
20:50 Umlaut kommt ohne Umlaut aus. Das ist die zweite wichtige Meldung.
Man muss sich das vor Augen führen, indem man beispielweise mal versucht, “Ypsilon” ohne Ypsilon zu buchstabieren. Genausogut könnte man das mit “Buchstaben” probieren.
Aber im Endeffekt bringt das ja nichts, lediglich den Vorteil, an fremdartigen Tastaturen Umlaute diskutieren zu können.

Kategorie: Allgemein, Buch III Kommentieren »


Kommentar schreiben? Gerne, nur zu!

Kommentar