Eine Weihnachtsgeschichte

25.12.9 27:15 Ich glaube, mir wurde gerade eine Schachtel Kippen geklaut. Warum nur? Ich weiß es nicht.
Es wäre zwar immernoch möglich, dass sie mir nur entzogen wurde, doch glaube ich das ehrlich gesagt nicht. Ich habe nämlich jemanden in Verdacht gebracht, der nicht berechtigt und wohl nicht befähigt wäre, mir sie nur zu entziehen.
Mein Schuh hatte mich auf ein Niveau gezwungen, von dem mir nicht möglich war, zu beobachten, was mit ihnen geschah. Auf diesem Niveau war mir gleichzeitig – nennen wir es Crux, um weitschweifendere Konstruktionen zweier Gedankenstriche zum Dank – nicht bewußt, daß ich die nämliche beobachtende Vorsticht hatte walten lassen müssen.
Denn in Abhängigkeit von der Bälde des Verschwindens meines Freundes war das aktive Verschwindenlassen meiner Kippen durchaus einer relativ hohen Dreistigkeit geschuldet, ohne hier jetzt eine entlastende [?] Kausalitätskette schmieden zu wollen.

Kategorie: Allgemein, Buch III Kommentieren »


Kommentar schreiben? Gerne, nur zu!

Kommentar