Schlüsselkompetenzen

10.2. 11:45 Habe inzwischen angefangen, das Büchlein abzutippen und als – momentan – ersten und einzigen Inhalt auf meine Website zu stellen. Ich sprach früher einmal vom inneren Schweinehund und der Theorie von den Machern und den Leidensdrucktoleranten. Momentan steigt der Leidensdruck weil einiges schiefzugehen droht. Ich möchte mich nun demnächst in die goldene Mitte der Elite schwingen. Das heißt, das nötige konsequent und zeitnah erledigen, darüberhinaus Wunschprojekte angreifen, wie z.B. meine Website, die Beherrschung von Maple und Miktex, das Studium der diversen angesammelten Bücher, das setzen von Liedern. Das sind nicht nur Wünsche um des Wunsches willen, sondern auch für die Erlangung von Schlüsselkompetenzen gedacht. 12:13 Als Mittel werde ich wohl auf die bekannten Maßnahmen zurückgreifen. Reduzierter Fernsehkonsum, mehr Sport, tägliches Zeit- oder Wirkungspensum an Pflichtarbeit. Anreiz allein wird wohl sein müssen, sich selbst weiterzuentwickeln mittelfristig weniger Probleme zu haben, langfristig den erstrebenswerten Elitenstatus in der Selbstüberwindung zu erreichen und die nützliche Überlegenheit zu gewinnen.

Kategorie: Buch I Kommentieren »


Kommentar schreiben? Gerne, nur zu!

Kommentar