Layout

7.4.06 20:30 Wie könnte ich denn die Online-Version dieses Büchleins layouten? Bis jetzt war es ja einfach. Die erste Zeit habe ich ja ganz einfach auf beide Seiten geschrieben. Einfacher Fließtext. [nachfolgendes eigentlich in Bruchschreibweise; Interpunktion gliedert Rechnungen bzw. Zeilen] z/n=2 => z=2n. (z+2)/(n+7)=1. (2n+2)/(n+7)=1. 2n+2=n+7. n=5 => z=10 => z/n=10/5. Eine Versmaßgeschichte. Ab da geht aber die 11.4. 11:50 Kaufe mir jetzt einen Anzug. Tja, der Stift hat mich wieder Zeit gekostet [Position nicht ganz klar]. Sache mit der funktonal getrennten linken und rechten Seite los. Und ich glaube, das lässt sich in Html nicht so leicht lösen, das Problem. Ich müsste ja die relativ spärlichen Eintragungen links mit großer Genauigkeit einer bestimmten Zeile im rechten Fließtext zuordnen, da ich aber wohl die zwei Seiten nur als Tabelle herstellen kann und die Konstruktion vía Tabellenzeilen nur wieder zu weiteren Problemen führen wird, tendiere ich stärker zu einer Layout-Fließtext-Lösung. Ich könnte das linke mit einer stark abweichenden Schriftart direkt in den rechten Fließtext einfügen.
Das reißt zwar diesen stärker auseinander, was aber durch den Schriftartwechsel ausreichend abgefangen werden könnte.

Kategorie: Buch I Kommentieren »


Kommentar schreiben? Gerne, nur zu!

Kommentar