Fortsetzung “Pünktlichkeit”

Fortsetzung “Pünktlichkeit” , mich würde aber gerade auf dem Weg dorthin der herabstürzende morsche Ast eines Baumes erfassen und mir etwa eine Rippe brechen; 27.5. 21:04 Bedeckt, Dämmerung; eignet sich gut für Vorbeiziehende-Welt-Oprik. Bäume und Häuser sind nach oben hin unheimlich plastisch. Die Innenbeleuchtung und teilweise Szenerie der Straßenbahn beginnt, sich in der Scheibe zu spiegeln. was wären hiernach wohl meine Pflichten meiner Verabredung gegenüber?
Gehen wir davon aus, ich sei noch eingeschränkt handlungsfähig, so würde ich mich doch erstmal um meine Verarztung kümmern, doch dann sollte ich mich wohl bei mienem zu treffenden melden, um ihm mitzuteilen, dass ich mich entweder um eine unbestimmte Zeitspanne verspäten werde oder das angestrebte Treffen garnicht werde wahrnehmen können.
26:02 Große Wichtigkeit besitzt allerdings die Frage, ob die eventuelle oder tatsächliche Verspätung oder Nichterscheinung erklärbar sein wird. Wenn ich nämlich unweit meines Hauses von einer Flutkatastrophe heimgesucht werden würde, könnte ich überlegen, ob es sinnvoller wäre, früher – aber vielleicht deutlich zu spät – zum Appointmentzu erscheinen und zwar eben mit den Spuren der Katastrophe anhaftend, oder nach später – diese heimisch beseitigt – noch später

Kategorie: Buch I Kommentieren »


Kommentar schreiben? Gerne, nur zu!

Kommentar