Counterstrike 0.2

29.11. 14:00 Counterstrike 0.2 So, jetzt aber! Darf ein Durchgeknallter die Situation für die Masse so ändern, dass diese sich gezwungen fühlt, sich selbst so stark einzuschränken, dass es nicht mehr vorkommen möge, dass einer aus ihnen durchknallt?
Was für ein beschissener Anfang!
Nochmal. Ein bis auf die Zähne bewaffneter Typ ermordet seine Schule. Es sind mehrere Fragen möglich:
Warum hat ers getan, wie hat er sich geschlagen, woher hatte er die Waffen?
Zu den Schusswaffen habe ich nichts mitbekommen, bei den Rauchbomben bin ich mir nicht sicher und die Rohrbomben hat er aus Internetversandmaterial nach Internetbastelanleitungen gebaut. Geschlagen hat er sich – moralfrei betrachtet – relativ gut, finde ich. Er war offensichtlich solide vorbereitet und hat es einige Male geschafft, den Polizisten einen Strich durch die Rechnung zu machen; vgl. die Rauchbomben, die ein recht heiterer Überraschungseffekt waren. Ob das nun [evtl. ‘nur’] für ihn Bonuspunkte gibt, oder Abzüber bei der Polizeileisung, wird man wohl nie ehrlich beantwortet bekommen. Warum hat er es getan? Hier ist die Antwort unzweifelhaft: Er hat immer Counterstrike gespielt und wollte das aus reiner Lust an Gewalt und Mord einmal in die Realität umsetzen. Außerdem ist ja sowieso jedem klar, dass jeder Computer-Ballerzocker dereinst Massenmord begehen wird oder in eine christsoziale Partei eintritt.

Kategorie: Buch I Kommentieren »


Kommentar schreiben? Gerne, nur zu!

Kommentar