Spielball

8.2.7 16:30 Hängen, ohne Zeit. Ewigkeit?
Als heute eine ziemliche Menge von einer Antwort abhing, die ich in etwa einer Stunde erwarten durfte, machte sich ein ganz außerordentliches Gefühl in mir breit: Harndrang. – Nein, verarscht, ich wollte nur die aufgebaute Stimmung wieder etwas kaputtmachen.
Die Situation jedenfalls gebot mir einfach, zu warten. Ich persönlich hatte mich entscheiden, alles weitere Vorgehen von der Antwort abhängig zu machen und hatte mich ja auch Gedanklich intensiv auf die Situation vorbereitet. Folglich war jetzt einfach nichts zu tun.
Nichts. Und es war keine Langeweile, die sich in mir ausbreitete. Nichtmal ansatzweise. Es war auch keine überzogene Spannung, war nicht Angst, auch kein Glück oder sowas.
10.2.7 13:27 Ich war in diesem Moment einfach unabwendbar Spielball meiner Umwelt, der Zukunft oder vielleicht des Augenblicks. Ich gab mich dieser Tatsache auch hin zu tun gibt es ja zwar immer etwas, aber ich hatte ja entschieden, nichts zu tun bzw. nicht den Versuch zu unternehmen, etwas zu tun, sondern alles von dem einen Abhängig zu machen.
Das seltsame SChwebegefühl allerdings verschwand ziemlich schnell, als ich anfing mich mit den Leuten zu beschäftigen, die ich

Kategorie: Buch II Kommentieren »


Kommentar schreiben? Gerne, nur zu!

Kommentar