Overdressness

31.3. 20:21 inzwischen weiß ich, dass es ihn gibt Boah, das muss ich erzählen! Das war wohl die schnellste Aktion ever, dass ich einen richtig seltsamen Spitznamen verliehen bekommen habe. Ich bin alsoh (mal sehn, wie das ausschaut) mit zwei Flaschen Wein (und einer Plastikflasche Wasser) vom Bahnhof nach Hause unterwegs. Eben mit der 3er eine Station und dann umsteigen. Diese zwei Weinflaschen, mit denen in der Hand ich mich aus Umsteigegründen zur letzten Tür begab, veranlassten – wobei zu klären wäre, warum man so viele seltsame Blicke zu ernten hat, wenn man eine – wohlgemerkt verkorkte – Weinflasche in der Hand trägt, in der Öffentlichkeit – die dort befindlichen Amstel-Dosenbiertrinker, mich anzusprechen.
Irgendwas vergleichendes erst, 21:05 Döner gegessen; der momentane Zustand – nach der ersten (vorhin nicht mit aufgezälten) anteiligen Flasche Wein –, man sieht es an der Schrift, als cremig bezeichnen lassen[sic]. dann ich könne doch ne Flasche öffnen. Meine Erklärung das führte zu nichts, da ich gleich wieder umstiege, wurde damit gekontert, dass das bei ihnen genauso sei. Letztendlich sind wir bei meiner Beteuerung verblieben, dass ich die Flasche geöffnet hätte, wären sie in meine Richtun gefahren und nicht in die Gegenrichtung. Dass es auf eine Privatparty ginge. Bei mir ja auch, vielleicht noch auf dieselbe, da ich ja vor[unleserich] heimführe, wegen Umgewandung aufgrund Overdressness. Ich sei ja in schwarz-weiß unterwegs. Was als Erwiderung hervorrief, ob ich denn Priester sei. Dann mit dem Zusatz, ich sei hoffentlich Priester einer Nudistensekte, der doch später tatsäclich noch auf die selbe Party käme und zwar mit seiner Gemeinde. Find ich ne gute Konstruktion. Zumal in der Zeit. So inetwa endete dies. Fast.
Denn was mich zu dieser Begeisterung führte – scheiß Formulierung – war, dass etwa drei Minuten später, kurz vor Einfahrt derer Straßenbahn ein Schrei quer über den – bedenke die Zeit – gut besuchten, auch mit tagtauglicherem Publikum, Königsplatz ging: “Nudistenpriester! Sehr zum Wohlsein.” oder so.

Kategorie: Buch II Kommentieren »


Kommentar schreiben? Gerne, nur zu!

Kommentar